Aktuelle Produktionen der Freien Bühne Neuwied:

Aaren und Joyce - monströse BFFś

Aaren ist sich sicher das in seinem Schrank ein Monster lebt. Er hat dies genau berechnet und es gibt für ihn keinen Zweifel. Seine Mitschüler finden Aaren seltsam und lassen keine Gelegenheit aus sich über Aaren lustig zu machen und ihn zu ärgern. Doch dann taucht Joyce ein pinkfarbenes Monster auf. Sie will Aaren helfen seine Ängste zu besiegen und stellt sich als seine gute Angst vor. Aaren erkennt mehr und mehr, dass es seine Gedanken sind die Joyce zum Leben erwecken und gemeinsam machen sie sich auf den Weg um Aarens große Angst zu finden und sie gemeinsam in die Schranken zu weisen.

 

Für Kinder ab 5 Jahren

Juri und das AlpakaLamaDrama

Der kleine Zirkus Aruba tourt von Ort zu Ort und verdient dabei gerade so viel Geld, dass es zum leben reicht. Doch Juri und sein Alpaka werden zu den Stars des Zirkus und die Geschäfte laufen immer besser. Doch dann taucht die Zirkusdirektorin vom großen Zirkus Kosnoj auf und will Juri und sein Alpaka unbedingt für ihren Zirkus gewinnen. Dafür ist ihr auch jedes Mittel recht. Doch wenn Juri geht, wäre dies der Untergang für den kleinen Zirkus Aruba.  

 

Mit Tammy Sperlich und Boris Weber

Puppenbau - Barbara und Günther Weinhold

Bühne und Kostüme - Christian Binz

Musik -Christian Weller

 

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren!

Campingplatz Sardella (Das Recht zu campen)

Für viele ist Camping die ganz große Leidenschaft und es kommt keine andere Art von Urlaub in Frage. Selbstverständlich wird jedes Jahr der selbe Campinglatz an der Adria angesteuert. Und wie könnte es anders sein, der Platz ist fest in deutscher Hand. Geführt wird der Campinglatz von Gianluca Spirelli, der früher einmal der Platzwart im berühmten Fußballstadion von Mailand war und irgendwie noch immer denkt, er würde genau dort arbeiten. Doch die Urlauber, zumindest die meisten, haben sich an seine Art gewöhnt und kommen auch gerade wegen Gianluca jedes Jahr wieder auf diesen Platz. So kommt das nette Ehepaar Beutlin aus Berlin schon seit fast 15 Jahren immer wieder in den Sommermonaten. Cindy, aus Bochum ist in diesem Jahr alleine da und hofft endlich einmal Ruhe von ihrer Familie zu haben. Doch auch neue Gäste mischen sich unter die illustre Schar von Campern wie etwa Bärbel, die Hippi-Braut die hofft, hier ihre innere Ruhe und die ultimative spirituelle Energie zu finden.

Alles scheint wie immer zu sein und alle Gäste fühlen sich wohl. Doch Gianluca quälen Sorgen, denn der Neureiche Bernd Baiser will den Campingplatz kaufen um genau dort eine Sardellenabrik aufzubauen. Gemeinsam sucht man nach einer Lösung, denn so leicht lassen sich die Gäste und auch Gianluca ihr geliebtes Plätzchen an der Adria nicht nehmen.

 

Eine turbulente Geschichte entspinnt sich die gespickt ist mit den unterschiedlichsten Liedern!

 

Mit: Tammy Sperlich / Boris Weber und Holger Kappus

Campingplatz Sardella II.

 

Der Wahnsinn geht weiter

 

Auf dem beschaulichen Campingplatz Sardella ist Idylle pur angesagt. Man genießt das Wetter, freut sich auf die allabendliche Show an der Bar und lässt es sich so richtig gut gehen. Doch plötzlich wird es turbulent und der Wahnsinn greift um sich, denn ausgerechnet die italienischen Megastars Albano und Romina Power haben sich den kleinen Campingplatz als Kulisse für ihr neues Musikvideo ausgesucht. Da wittert nicht nur Dauercamperin Heide ihre große Chance! Unter den Campingplatzbewohnern bricht ein erbitterter, wenn auch freundschaftlicher Kampf, um die wenigen Komparsenrollen im Video aus.

 

Begleiten Sie die Freie Bühne Neuwied auf den Campingplatz Sardella! Begegnen Sie einer illustren Schar von Campern, wie der Dauercamperin Heide mit ihrem Mann Klaus, der leicht esoterisch angehauchten Bärbel, dem verkannten Schriftstellergenie Ross Mc Beutlin und natürlich dem Besitzer des Campingplatzes Gianluca Spirelli nebst seiner Frau Ninett!

 

Mit Tammy Sperlich, Ella und Boris Weber

am Klavier Holger Kappus    

 

Ab dem 14.06.2019 im Programm

 

Campingplatz Sardella III.                                    

- Die Mafia lässt grüßen -

Auf dem Campingplatz Sardella läuft eigentlich alles seinen gewohnten Gang, nur das der Chef des Campingplatzes Gianluca Spirelli mit seiner Familie vorübergehend verreist ist. Sie sind nach Neapel zu Gianlucas Familie gefahren, da seine Eltern mittlerweile ein Alter erreicht haben, welches ein alleine leben ehr schwierig macht. Nun sollen sie mit auf den Campingplatz ziehen. Die Bewohner des Platzes welcher zwischenzeitlich von Dauercamperin Heide und ihrem Mann Klaus geleitet wird, wollen den neuen Mitbewohnern einen gebührenden Empfang bereiten. Doch als die Eltern von Gianluca erstmal da sind, vergeht den Campern ganz schnell die Lust auf die „Neuen“, denn vor allem Gianlucas Mutter, die alte Nonna Maria, erweist sich als echter italienischer Drache. Zudem stellt sich auch noch heraus, dass Gianlucas Vater vor vielen vielen Jahren mal einen erstaunlichen Geldbetrag auf dem Campingplatz vergraben hat, allerdings weiß er nicht mehr genau wo. Wobei die Frage viel dringlicher ist, was war das für Geld? Die Mafia lässt grüßen.

 

Mit Tammy Sperlich, Boris Weber und Holger Kappus am Klavier

Weihnachten auf dem Campingplatz Sardella

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Ruhe und des Friedens. Eigentlich! Im Sommer haben sich die Camper des Zeltplatzes, zum ersten Mal zum gemeinsamen Weihnachtsfest an der Adria verabredet. Was als schönes und gemütliches Beisammensein gedacht war, entpuppt sich jedoch schnell zum etwas chaotischen und turbulenten Weihnachtschaos, denn jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen wie das Weihnachtsfest abzulaufen hat. Der eine erwartet ein gediegenes Festessen, der andere Kartoffelsalat und Würstchen, wann werden die Geschenke ausgepackt, geht man Weihnachten in die Kirche und was ist eine Weihnachtsgurke? 

Ob Heide, Gianluca, Beutlin und Co. dennoch ein friedvolles Fest feiern, erleben Sie in diesem Weihnachtsspezial auf dem Campingplatz Sardella.

Die Piratenprinzessin

 

Lucy, die Tochter des berühmten Piraten White Bird, soll bald das Kommando übernehmen und die erste Piratenkapitänin werden. Doch der böse Mc Monkey hält davon gar nichts und versucht alles um dies zu verhindern. Lucy hat so manches Abenteuer zu überstehen, um sich gegen die Piratenbande durchzusetzen und als neuer Kapitän anerkannt zu werden.

 

Eine Piratenmusical mit Großpuppen und Schauspielern.

 

Schauspieler Tammy Sperlich und Boris Weber

Bühnenbild Claudia Mohr

Puppenbau Barbara und Günter Weinhold

Musik Bernd Höfer

 

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren!

Heidewitzka auf den 7 Weltmeeren

Kapitän Lucky ist nach einer stürmischen Gewitternacht mit seinem Schiff, der Black Earl, auf dem Rhein gelandet. Eigentlich auf der Suche nach dem Schatz der goldenen Meerjungfrau, ist die Verwirrung groß. Doch Lucky und seine Crew geben nicht auf und setzten alles daran wieder auf das offene Meer zu kommen. Allerdings haben sie die Rechnung ohne die kaltblütige Heicewitzka gemacht, denn auch diese hat es auf den Schatz der goldenen Meerjungfrau abgesehen.

 

Ein urkomisches, musikalisches Piratenspektakel das so manche Überraschung in sich trägt.

 

Die musikalische Komödie der Freien Bühne Neuwied begibt sich diesmal auf hohe See! Oder doch bloß auf den Rhein? Erleben Sie ein Piratenabenteuer für Erwachsene welches mit vielen musikalischen Überraschungen aufwartet.

 

Es spielen: Tammy Sperlich und Boris Weber

Am Piano Holger Kappus

 

Auf der Spukburg sind die Geister los

Lord Buffel ist eigentlich der gutmütige Herr der Burg. Jedoch gab es vor vielen vielen Jahren einen Streit mit der bösen Hexe Joranda von Harmthworth! Als der Streit immer schlimmer wurde hat die Hexe einen Fluch auf Lord Buffel und seine Tochter Agatha gelegt. Seit dieser Zeit müssen die beiden als Geister im Schloss leben und Lord Buffel hat es besonders schlimm getroffen, denn er wurde zudem noch in einen Hund verwandelt. Die beiden haben nur eine Chance um wieder zufrieden als Menschen zu leben. Sie müssen es schaffen jemanden so zu erschrecken, dass durch den Schreckensschrei die Turmuhr der Burg für mindestens eine Minute stehen bleibt. Doch leider verirren sich nicht all zu oft Menschen auf die Burg. Die Rettung scheint nah, als ein Pärchen auf der Burg auftaucht, die eine Panne mit dem Auto hatten und nun Unterschlupf auf der Burg suchen. Wird es den beiden Geistern gelingen die beiden so zu erschrecken das die Turmuhr stehen bleibt?

 

 

Das Kindermusical der Freien Bühne Neuwied ist eine Komödie für die ganze Familie, bei der es ganz schön turbulent zugeht. Viele Lieder sind in die Handlung eingewoben und bilden den musikalischen Rahmen für dieses Stück mit Schauspielern und Großpuppen.

 

Es spielen: Tammy Sperlich und Boris Weber

Puppenbau: Barbara und Günther Weinhold

Bühne: Claudia Mohr

Bühnenbau: Jörg Hartmann

Musik: Bernd Höfer

 

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren!

Rainer an der Himmelstür

Rainer führt ein erfülltes und glückliches Leben. Er hat alles was sein Herz begehrt. Doch plötzlich steht er vor der Himmelstür und sein Leben wird ihm noch einmal dargelegt. War wirklich alles so gut? Hat er nicht auch eine Menge Fehler gemacht? Ist er oben eigentlich richtig oder ist er doch ehr jemand für die Hölle? Rainer windet sich und legt sich die Dinge so zurecht wie es für ihn passend ist, doch ob das ausreicht um ins Himmelreich zu kommen?

Ein neuer Abend mit Rainer, welcher bei den Festspielen seine Premiere feiern wird. Wieder mit viel Musik und einem Angriff auf die Lachmuskeln.
 

Einmal Prinz immer Prinz

Rainer ist auf dem Höhepunkt seiner karnevalistischen Karriere angekommen und hat sich als Prinz ordentlich feiern lassen. Nun steht die neue Session in den Startlöchern und Rainer kann sich mit dem Gedanken, nicht mehr der Prinz zu sein, so gar nicht anfreunden. Er unternimmt alles um in Amt und Würden zu bleiben und scheut dabei vor „fast“ nichts zurück. Karin, das Funkemariechen Susi und der Rest der Truppe haben alle Hände voll zu tun um Rainer im Zaum zu halten um eine größere Katastrophe zu verhindern. Es spielen Tammy Sperlich, Boris Weber und am Piano Holger Kappus.

Wie es uns gefällt - Ein Liederabend

Nach dem großen Erfolg des Liederabends „Lieblingslieder“ präsentieren Tammy Sperlich und Boris Weber, gemeinsam mit ihrem Pianisten Holger Kappus, ein neues Liederprogramm. Das Trio hat wieder tief in der Muscial-, Chanson- und Liedermacherkiste gekramt und bringt bekannte und weniger bekannte Lieder zu Gehör. Dabei geht es mal heiter, mal melancholisch doch immer unterhaltend zu.  

Herr Grün, Jimmy und das Geheimnis der Zaubertrolle

Herr Grün findet nichts auf der Welt mehr schön und hat aus diesem Grund alle Farben aus seinem Leben verbannt! Er lebt jetzt in schwarz weiß und ist nie glücklich. Doch dann kommt Jimmy in sein Leben und der will sich mit dem tristen Leben von Herr Grün so gar nicht abfinden. Er erfährt, das Zaubertrolle, die unter dem Haus von Herr Grün leben, die Farben und somit auch die Freude von Herr Grün aufbewahren. Jimmy macht sich auf den Weg zu den Trollen um Herr Grün wieder froh zu machen.

 

Diese  Produktion der Freien Bühne Neuwied ist eine Mischung aus Puppenspiel und Schauspiel.  

 

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren!

Wie das Bleichgesicht zur Rothaut wurde - oder - Sonnenbrand am Colorado River

Eine Westernmusicalkomödie

 

Der Wind fegt durch die verlassenen Straßen von Burberry-County. Die goldenen Zeiten der alten Goldgräberstadt sind vorbei. Einige wenige halten tapfer die Stellung, wie etwa Kitty Versace. Sie hat in ihrem Saloon alle Hände voll zu tun! Ist sie doch nicht nur die Chefin, sondern auch die Bardame, die Köchin, die Sängerin und erfüllt den Gästen auch sonst den ein oder anderen Wunsch. Doch die Idylle in Burberry-County scheint bedroht, denn die resolute asiatische Bordell-Chefin Louing Vington hat Kitty den Kampf angesagt. Sie will den Saloon übernehmen um dort ein Bordell zu errichten. Kitty sucht Hilfe beim französischen Sheriff Pierre Hermes, jedoch entpuppt sich dieser also vollkommen fehl am Platz. Da taucht Hilfe in dem kleinen verlassenen Ort, in Person von Silvester Gucci auf. Gucci, ein mexikanischer Lachgashändler, will Kitty helfen, hat er doch mit Louis Vington noch eine alte Rechnung offen.

 

Mit Tammy Sperlich, Boris Weber und Holger Kappus am Klavier

 

Der Regenbogenfisch

In dieser Geschichte geht es um einen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert. Man nennt ihn den Regenbogenfisch. Die anderen Fische bewundern ihn um sein bunt schillerndes Schuppenkleid, deshalb ist er auch sehr stolz auf seine Schönheit. Eines Tages bittet ihn ein kleiner blauer Fisch um eine Glitzerschuppe, doch der Regenbogenfisch schenkt ihm keine und jagt ihn davon. Erschrocken schwimmt der kleine blaue Fisch davon und erzählt seinen Freunden von seinem Erlebnis. Von da an will keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben, nun ist er der einsamste Fisch im Meer. Der Regenbogenfisch erzählt dem Seestern von seinem Leid. Daraufhin schickt ihn der Seestern zum weisen Oktopus. Der Oktopus rät ihm, jedem Fisch einen seiner Glitzerschuppen zu schenken. Doch damit ist er nicht zufrieden. Plötzlich kommt der kleine blaue Fisch wieder, und bittet den Regenbogenfisch erneut um eine Glitzerschuppe. Zögernd gibt der Regenbogenfisch ihm eine kleine Glitzerschuppe und bemerkt wie glücklich der kleine blaue Fisch darüber ist. Bald darauf kommen auch die anderen Fische, und bitten ihn um eine Glitzerschuppe. Der Regenbogenfisch verteilt an jeden der Fische eine Glitzerschuppe. Ihm bleibt zum Schluss selbst eine übrig. Von da an lebt der Regenbogenfisch glücklich und vergnügt mit den anderen Fischen im Meer. 

 

Mit Tammy und Boris Weber

Bühne und Puppen - Claudia Mohr

 

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren!

 

Die Erbsenprinzessin

Ein Musical für Kinder

 

Ein junger Prinz sucht eine Prinzessin zum Heiraten und findet sein Glück bei einer Schäferin namens Prinzessin. Die neue Kindertheaterproduktion der Freien Bühne Neuwied arbeitet frei nach dem Andersen Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach der richtigen Prinzessin, da er endlich von zu Hause weg will. Auf seiner Suche begegnet er so manch eigenartiger Prinzessin die immer von einem Drachen bewacht wird. Der Prinz besteht jedes dieser Abenteuer aber eine Prinzessin zum Heiraten findet er nicht. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor dem starken Regen und begegnet dort einem Mädchen, die Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist. Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch hier angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?

 

Die Erbsenprinzessin ist eine Produktion mit Puppen und Schauspielern. Die Puppen des Prinzen und der Prinzessin haben eine Größe von ca. einem Meter

 

Die Musik für dieses Kindermusical wird eigens für dieses Stück von Bernd Höfer geschrieben.

 

Spieler - Tammy und Boris Weber

Puppenbau - Dorothee Löffler

Bühne - Claudia Mohr 

 

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren!

Eingeladen zum Kindertheaterfestival Internationla nach Speyer, Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Haßloch

Mordsgeschichten

Morde geschehen überall und immer wieder! Das ist schrecklich, meistens zumindest! Doch was wenn die Morde auf einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen, man vielleicht sogar eine komische, oder merkwürdige, oder befremdliche, oder faszinierende Seite an ihnen entdecken kann?

 

Dieser Musicalabend der Freien Bühne Neuwied befasst sich mit einem düsteren Thema, um der Komik und Faszination dieser Situationen auf den Grund zu spüren. Erleben sie Musicalhits wie sie sie noch nie erlebt haben und bestimmt auch nicht mehr erleben werden. Denn wer weiß schon ob das nicht ihr letzter Theaterbesuch war?

 

Es spielen Tammy und Boris Weber

Lieblingslieder

Tammy Sperlich und Boris Weber präsentieren einen ganz besonderen Liederabend.

Für jeden Schauspieler oder Sänger gibt es Stücke und Lieder, die man schon immer mal spielen oder singen wollte. Dieser Abend bietet die Gelegenheit einmal all die Lieder zu präsentieren, die bis jetzt immer in der Schublade bleiben mussten, nicht gepasst haben oder wo es einfach noch nicht die passende Gelegenheit gab,

diese auf die Bühne zu bringen. Ein bunter Mix aus Musical, Chanson usw. gibt es an diesem Abend zu erleben.

 

Mit Tammy Sperlich, Boris Weber und Milica Vickovic-Reffgen

 

Foto von Andrea Fehr

LET`S DO THE TIMEWARP...again

LET`S DO THE TIMEWARP ... again

 

 

Vor einigen Jahren sind Janet und Brad, auf dem Weg in die Flitterwochen, nach einer Reifenpanne im Haus des verrückten Frankenfurter gelandet. Nun sind sie auf dem Weg in den Urlaub und erleben ihren Albtraum von damals in ähnlicher Form wieder. Nach einer Reifenpanne geraten sie, in einer Gewitternacht, in eine scheinbar unbewohnte Villa. Sie haben keine Wahl und müssen die Nacht dort verbringen. Doch genau wie vor Jahren, wird es eine ehr unruhige, verrückte und musikalische Nacht.

 

Erleben sie einen schaurig schrägen Abend, der mit vielen Liedern aus den verschiedensten Musicals gespickt ist. Egal ob La Cage aux Folles, Hair, Die Rocky Horror Picture Show oder Das Phantom der Oper, hier bekommt jedes Musical eine ganz neue Bedeutung.

 

Mit Tammy Sperlich und Boris Weber

Der Mönch von Rommersdorf

Erzählt wird vom Leben in der Abtei Rommersdorf aus der Sicht eines Mönches, der als junger Mann in den Orden eingetreten ist und sein ganzes Leben dort verbracht hat.Der Mönch von Rommersdorf lädt sie ein auf eine Zeitreise in der wunderschönen Klosteranlage. Lernen sie die Abtei mit ihren Gärten und Sälen zu einer Zeit kennen, als die Mönche dort noch ihre Heimat hatten. Erleben sie Geschichte zum Anfassen und lassen sie sich vom Klosterleben in Rommersdorf faszinieren.



Poolabend im Club Las Piranias

 

Sie machen Urlaub, lassen sich verwöhnen, schwimmen und essen und das in täglich gleichem Rhythmus! Was darf natürlich nicht fehlen, der Clubabend am Pool. Es wird eine grandiose Show geboten, egal ob getanzt wird oder gesungen, Witze erzählt oder Spiele gemacht, es ist für jeden das Richtige dabei. Der Held dieser Abende im Club Las Piranias ist Paolo! Er lässt die Herzen der Damen dahinschmelzen und die Männer wollen sich in ihm wiedererkennen. Doch was, wenn Paolo nicht auftaucht? Einspringen kann an diesem Abend nur einer und das ist Jens, der Kinderanimateur!

Der Abend wird musikalisch, komisch und ziemlich schräg. Leiden sie mit Jens, dem Kinderanimateur, der ins Haifischbecken gestoßen wird und nun den heißgeliebten Clubabend nahezu im Alleingang retten muss.

 

Mit Boris Weber

Gibt es Tiger am Kongo

Zwei Schriftsteller haben den Auftrag übernommen, "Ein Theaterstück zum Thema AIDS" zu schreiben. Zunächst versuchen sie sich dem Thema distanziert und abgeklärt zu nähern. Mehr und mehr zwingen sie sich gegenseitig zu ganz persönlichen Reaktionen. Das ist für den Zuschauer zuweilen erschreckend. Immer wieder geht es dann aber wider Erwarten fast komödiantisch zu.

 

Gibt es Tiger am Kongo wird eine Gemeinschaftsproduktion der Freien Bühne Neuwied mit Unterstützung des Gesundheitsamtes Neuwied.

Die Produktion ist ab April 2012 buchbar.

 

Es spielen:                              Boris Weber und Arthur Oppenländer

 

Bühnenanweisung:

Bühnengröße                          nach Absprache, aber mindestens

                                            3,50 Meter    tief und 4 Meter breit                                                                               

Aufbauzeit                  -           2 Stunden vor Vorstellungsbeginn

Abbauzeit                               ca. eine Stunde nach Vorstellungsende



Das Weihnachtswunder in der Schneekugel

Familie Kupfer ist eine ganz normale Familie. Sie leben in einem kleinen Häuschen und freuen sich ihres Lebens. Auf dem Kamin von Familie Kupfer steht eine Schneekugel und diese ist etwas ganz besonderes, denn dort drin lebt Leonardo. Leonardo ist ein fröhlicher Mann! Ihr wisst schon was eine Schneekugel ist, oder? Schneekugeln sind die Dinger die man auf den Kopf stellt und dann fallen da auf einmal Schneeflocken in der Kugel. Eben dort lebt Leonardo. Einsam fühlt er sich jedoch nicht, denn er hat sich eine Menge Freunde geschaffen. Seinen Frosch Hüpfer, seine Katze Schnurrer, und seinen allerbesten Freund den Drachen Victor. Bald ist Weihnachten und das möchte natürlich auch Leonardo mit seinen Freunden feiern. Doch plötzlich verschwindet die Schneekugel in irgendeiner Kiste. Aussortiert und weggeräumt von Frau Kupfer liegt die Schneekugel nun im Keller. Es ist dunkel und kalt und das ganze Weihnachtsfest droht für Leonardo und seine Freunde auszufallen. Doch Leonardo hat eine rettende Idee.

 

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren!



Wenn ich die Welt mir heutzutag betrachte

Liederabend mit Chansons und Liedern von Georg Kreisler, Friedrich Holländer, Hildegard Knef und anderen.

Georg Kreisler ist der Meister des schwarzen Humors und bietet viele Möglichkeiten einen Blick auf die Welt und das Leben auf und in ihr zu werfen. Doch auch bei den anderen Liedermachern findet sich so manch nettes kleine Schmankerl, um unser Leben nicht immer allzu ernst zu nehmen.

Mit dem neuen Liederabend der Freien Bühne Neuwied, begeben wir uns wieder auf den Pfad des schwarzen und scharfzüngigen Humors. Ein Abend der auf ironische und böse Weise zum Nachdenken anregt.



Mit Holger Kappus am Klavier und Boris Weber Gesang

Druckversion | Sitemap
© Freie Bühne Neuwied